Birte Isenmann
Osteopathin
Heilpraktikerin

"In einer ausführlichen Anamnese sehe ich mir nicht nur den gesamten Bewegungsapparat an, sondern ziehe, im osteopathischen Sinne, sämtliche Systeme des ganzen Körpers mit ein."

Bewegung ist der rote Faden meines beruflichen Werdeganges: anfangs habe ich Körper in Bewegung gebracht.

Während meines Studiums zur Tanztherapeutin in den Niederlanden, danach bei meiner Ausbildung zur Bühnentänzerin und der Ausbildung zur Fitnesstrainerin und während meiner Arbeit in den Bereichen Sportrehabilitation und Personal Training.

Nach einigen Jahren wollte ich zurück in den therapeutischen Bereich: nach meiner Zulassung als Heilpraktikerin und dem Osteopathiestudium am College Sutherland bringe ich nun in meiner osteopathischen Arbeit Bewegung in Körper.

Der Körper im Fokus

Ich bin jeden Tag neu von meinem Beruf fasziniert, von der Möglichkeit, ein ganzes System zu behandeln und die Botschaften und Bedürfnisse der Gewebe zu erspüren.

Zutiefst davon überzeugt, dass der Körper die Fähigkeit zur Selbstheilung hat, wenn er die nötige Bewegungsfreiheit dafür bekommt, begebe ich mich immer wieder neu auf die Reise zur Gesundheit jedes Individuellen und einzigartigen Körpers.