Ganzheitliche Physiotherapie


Der Mensch als Ganzes


Durch manuelle Techniken werden Funktionsstörungen und Dysbalancen im Bereich des Bewegungsapparates, der inneren Organe und des Nervensystems diagnostiziert und behandelt.

Ganzheitliche Physiotherapie im Therapie Studio meint ein umfangreiches, individuelles Behandlungskonzept. In einer ausführlichen Anamnese sehe ich mir nicht nur den gesamten Bewegungsapparat an, sondern ziehe, im osteopathischen Sinne, sämtliche Systeme des ganzen Körpers mit ein.


Ziel ist es die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den menschlichen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Körper und Geist sind nur gemeinsam stark. Eine ganzheitliche Physiotherapie bildet dafür die eine Grundlage. Das Vertrauen meiner Patienten in mich die andere.


Beispielhafte Probleme und Störungen, die in der Praxis behandelt werden:

Akute und chronische Schmerzen der Wirbelsäule wie z.B. Hexenschuss oder Kopfgelenkstörungen
Schulter- / Nackenbeschwerden oder Schmerzen in Hüft-, Knie und Sprunggelenk
Anhaltende Probleme nach Muskelverletzungen, wie Zerrungen

Probleme des Kiefergelenkes, wie CMD

Migräne, unspezifische Kopfschmerzen

Schlafstörungen
Tinnitus